Home > Die Story > Entstehungsgeschichte

Entstehungsgeschichte

PMT:

Was haben diese Leute mit dem Silberphönix zu tun?
Naja, was ich (vorne rechts) damit zu tun hab ist klar, aber diese Leute waren der letzte Anstoß für mich nun ein Buch zu schreiben, dass ich veröffentlichen kann. (Vorallem das Mädchen rechts hinter mir).
Das Treffen, an dem ich Geschichten von mir vorgelesen hatte, war am 24.-26. Oktober 2003. Am 15. November habe ich dann mit dem Silberphoenix angefangen.
Am 23.Juli 2005 um 1.20 Uhr war ich dann fertig. Dann kamen die Probeleser, die ihre Zeit gebraucht haben und seit Ende Oktober 05 bin ich auf Verlagsuche.

Es war der 15. November 2003
Ich saß in meinem Zimmer in Neuenburg und wollte eine Geschichte schreiben, die ich veröffentlichen kann.

Ich wollte etwas eigenes, mit Sachen, die ich mir bereits in meiner Kindheit ausgedacht hatte. Ich wollte eine Phantasy-Geschichte schreiben.

So entstand "Der Silberphoenix"

Ich hab 1 1/2 Jahre gebraucht, bis das erste Buch fertig war. (Mit ein paar Pausen) ^^

Nach gründlicher überarbeitund und Feinschliff an der Welt und ihrer bewohner bin ich nun dabei die geschichte komplett zu überarbeiten. Für alle, die Version eins gelesen haben wird es bekannte Elemente geben, doch es kamen viele neue Elemente dazu und kleine Abänderungen.

Mitlerweile sitz ich nun an der dritten Version, die es dann am Ende sein soll. Alles was mir an Version Eins und Zwei nicht gefallen hat habe ich nun komplett weggelassen. Mit einem neuen Charakter wird eine neue Geschichte erzählt, in der jedoch immernoch alte Elemente vorhanden sind.