Studios > News (update 07.05.2013)

News (update 07.05.2013)

07.05.2013
Meet and Greet
Hatte heute mein erstes Meet and Greet.
Ich habe ja durchaus schon ein paar Autogrammkarten verschickt, aber heute hat ein Fan aus Norddeutschland seinen Urlaub im Süden genutzt um mich zu treffen.
(Die Fans aus Luxemburg zählen nicht, die haben beim Meet and Greet ja dann gleich bim Film mitgespielt) :)

 

12.02.2013
Auch hier sind knapp 2 Jahre vergangen.
Raveleijn hat bereits Teil 2 und Zelda 3 ist in den Startlöchern.
Außerdem gibt es Silberphönix nun bei Facebook.

klickt hier

27. Juli 2011
Kinder-Filmprojekt-Raveleijn
Mit einigen Kindern im Kindergarten habe ich ein neues Filmprojekt gemacht. Wir haben die Geschichte von "Raveleijn" (aus dem Efteling) mit der Legowelt gemischt.

05. Juni 2011
Neuer Drehtag
Heute war der letzte Drehtag vor dem ersten Teaser!
Neues Design
Schaut euch mal um, Barbara Boersch hat mein neues Design nun eingesetzt! Gefällts euch?

16. April 2011
ERSTER DREHTAG!
Wir legen wieder los. Aufgrund eines etwas unzuverlässigen Musikers ist der letzte Film zwar noch nicht fertig, doch mit dem neuen haben wir nun dennoch begonnen. Solange die Kirschbäume noch blühen drehten wir die Mulan-Szene, im japanischen Garten in Freiburg.
Kingdom Hearts hat begonnen!

19. Dezember 2010
Mit etwas Verzögerung auch die Info hier:
Der Trailer zu "Im Schatten" ist online. Auf unserer Seite und direkt auf Youtube

10. November 2010
Das Drebuch zu "Im Schatten" ist fertig.
Der Film wird recht kurz und wahrscheinlich auf Youtube veröffentlicht.
Wir drehen im November.

26. August 2010
Juhu!
Wir haben das offizielle JA von Coldmirror ihr Materieal für unsere Filme zu benutzen. Jetzt schauen wir mal, ob wir ihrem Material gerecht werden können.
*herausforderung*

15. April 2010
Die meisten Dreharbeiten zu Grabad 3 sind beendet. Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird der Film veröffentlicht.

Innerhalb des nächsten Monats werden auch die Zeldafilme endlich Online gestellt. Einen Link dahin wird es dann hier geben.

27. Februar 2010
Die letzten zwei Monate:
Ein neues Teenstreet video ist Online und "Caramelldansen" vom cosplay auf youtube. Außerdem wollen wir 2012 wieder 3 Kurzfilme drehen, wie bei Grabad. Nur diesmal über Munchkin.

UND ein Team wird sich immer vor dem nächsten Horscht-Jugendgottesdienst zusammenfinden und einen Kurzclip zum Thema drehen.
Erster Drehtermin dafür: 29. Mai (wenn da kein Cosplay ist) ^^

25. November 2009
Neue Projekte
Nach einer Besprechung mit dem Kernteam ist es entschlossen. Grabad wird bis Teil 3 gehen und ein Weihnachtsspecial enthalten.

"Im Schatten der Geschichte" wird neu aufgenommen. Dreharbeiten beginnen erneut im Frühling.

2011 drehen wir Kingdom Hearts

2012 drehen wir keinen großen Film, da wird Zelda vorbereitet.

2013 wollen wir mit Zelda 3 anfangen.

18. Oktober 2009
Auch Grabad2 ist nun Online

24. September 2009
Grabad endlich Online

04. September 2009
Zelda 3? - Die ersten Infos >hier<

01. September 2009
Grabad 2 ist in Planung. Wir werden den Film Mitte/Ende September drehen.
>>klick hier<<

15. August 2009
Das Großprojekt "Im Schatten der Geschichte" ist wegen mehrerer Kleinprojekte erst einmal pausiert. Wahrscheinlich bis November 2009.

13.-15. Juli 2009
Wir drehen einen Kurzfilm "Grabad" eine Parodie für einen Wettbewerb. Drückt uns die Daumen :)
Mehr Infos >hier<

12. Juli 2009
Wir drehen für Teenstreet "Caged"
Mehr Infos >hier<

14.Juni 2009
Wir brauchen Unterstützung
So ein eigenes Projekt ist schwerer als ich dachte.
Wir suchen Schauspieler >hier<, Musiker >hier< und andere Leute die uns unterstützen, mit Stoffen und Requisiten (bzw. Material um welche herzustellen).
Außerdem suchen wir nun Sponsoren! >hier<

Einfach per email melden :) >mail<

14. Juni 2009
Ich habe di Seite ein wenig aktuallisiert und überarbeitet. Leere seiten wurden etwas gefüllt oder gelöscht :)
Schaut einfach mal durch.

17. Mai 2009
Das Drehbuch zu "Im Schatten der Geschichte" ist fertig

22. April 2008
ICH HABE ES GESCHAFFT
Nach vielen Versuchen ist es endlich gelungen.
Ich konnte die 2. DVD auf meinen Coputer kopieren, ohne, dass er abbrechen musste. Jetzt wird kopiert, kopiert, kopiert. Bestellungen werden wieder aufgenommen.

Wollen wir hoffen, dass die neuen DVDs endlich funktionieren.

15. März 2008
Ich lebe noch ^^
Neue Filminfos: Das Drehbuch entsteht is aber nich so einfach ^^
Aber wir fangen anfang April an.

25. Dezember 2008
Frohe Weihnachten! von Silberphönix, Rudiwood und dem ganzen Team :)

16. November 2008
Projekt 2009 hat eine Geschichte :)
Heute war die Besprechung und ich denke wir haben was ganz gutes zustande bekommen.

08. November 2008
FERTIG! FERTIG! FERTIG!
Der zweite film "The Legend of Zelda - Destiny of Hyrule" ist fertig geschnitten :)
Ich find ihn echt toll. Er kann einem gefallen, vorallem, wenn man den ersten gesehen hat ^^ :)
*glücklick*

Er geht 1,10 Stunden und hat als Datei 8,6 GB =D Sooo viiiiel
Aber mit normaler DVD qualität wird der auch auf eine normale DVD passen ^^

26. Oktober 2008
Rudi Schnabel wird 10 Jahre alt.
Vor 10 Jahren in Beekbergen im Shop des Bungalowparks kaufte ich Rudi Schnabel für 10 Gulden.
am 25.10. Gab es noch ne ganze Menge Rabenhandpuppen in dem Laden und ich wollte es mir nochmal überlegen. Am 26.10 saß nurnoch Rudi da. Er hat nen etwas krummen Schnabel und einen Nähfehler am Fuß, doch das macht ihn doch sympatisch und einzigartig oder? Und er saß da als würde er auf mich warten.


Also, Rudi, alles GUTE zum 10. Geburtstag

18. Oktober 2008
Heute is der letzte Drehtag, ab jetzt wird nurnoch geschnitten. :)

18. August 2008
Ein Bericht vom Zeldafilm ist Online. Klickt aufs Bild

02. Juni 2008
Ich bin wieder dahaaaaa... sorry an alle die meine Seite vermisst haben, aber ich bin wieder da ;)
Film läuft gut und ich habe neue Pläne für den Silberphönix.

15. Mai
Das Poster ist fertig! hier
Der Bericht in der N-Zone kommt am 04. Juni ... Aber schon die in Silberfolie kaufen ;)

29. März
BERICHTE über die Drehtage
hier

23. Jannuar
Bald geht es LOOOOS!
Wir sind mitten in den Vorbereitungen zum zweiten Film.
>>hier<< findet ihr die ersten Infos

07.Dezember
Drehbuch
Hi, ich dachte ich melde mich mal wieder. Leider konnte das Seitenlayout noch nicht umgestellt werden. Noch ein wenig warten...
Das Drehbuch zu Teil zwei ist fertig und bereits an die Schauspieler verteilt. Wir fangen schon sehr früh im Jahr an zu drehen. Noch wird nichts verraten, aber es wird sehr spannend.
Die erweiternden Szenen werden noch geschireben.

Der Titel des neuen Zelda Filmes steht auch schon fest, wird aber noch nicht verraten.

15. Oktober 2007
Neue Schauspieler
Es gibt eine menge neuer Rollen im zweiten Film. Vorallem auch statisten.
Außerdem die Rollen der jungen Zelda (Tetra), Saria, Melodie uvm. sind noch frei. Also wenn einer in der nähe von Müllheim (bei Freiburg) wohnt und mitmachen möchte, einfach melden unter info@silberphoenix.de.

15. Oktober 2007
Einen Monat her
Vor einem Monat war der große Zeldafilmabend in Neuenburg.
Kurz danach wurde die 2DiscSpecial DVD fertiggestellt.
Mit vielen Specials, wie Extraszenen usw.

08.September 2007
Lang lebe die Königin
Teil zwei von "The Legend of Zelda" steht in den Vorbereitungen.
Zeldas Krone, uns andere Requisiten werden neu ausgearbeitet.
Die Vorbereitungen laufen gut.

22.August 2007
VERÖFFENTLICHUNG!!
Am 04.September kommt die N-Zone raus, wo der Film auf deren DVD drauf ist.
Wer den Film aber auch sehen will, muss die Silberfolienedition kaufen. In der normalen Edition ist nur ein kleiner Bericht drin.

15.Juli 2007
Der heiße Drehtag
Wir diese Szenen bereits vor einer Woche drehen.
Doch da regnete es. Nun haben wir diese Woche gedreht. Doch es waren fast 40 Grad und die meiste Zeit waren wir in der Sonne!

Szenen mit dem Postboten, dem Tempelwächter, Jana und Malon wurden anstrengender, als sie ursprünglich waren.
Auch der Kamera war es zu heiß. (upgrade: das sieht man leider auch im Film)

Wegen Epona ist es nicht einfach. Aber egal, ob ja oder nein, es bleibt erstmal geheim. ^^

11.Juni 2007
Angst um Aufnahmen
Uns ist beim drehen eine Kamera kaputt gegangen. Die neue Kamera spielt eigentlich alle bisher aufgenommenen Sachen einwandfrei ab. Doch mit der Kassette, wo die ersten Aufnahmen (Feld, See und Burg) drauf sind, hat die Kamera Probleme... wir hoffen, dass das mit der Aufnahme noch klappt, sonst müssen wir alles nochmal drehen.<
Edit: Entwarnung!! Es war zwar ne menge Arbeit, aber die Aufnahmen sind gerettet

9.Juni 2007
Die Suche nach Epona
Heute war ich auf einem Reiterhof. Es ist schwerer, ein Pferd zu finden, als ich dachte. Aber ich habe heute ein paar echt schöne gezeigt bekommen.
Doch es ist noch nicht sicher, ob ihre Besitzer uns damit drehen lassen. Das werde ich im Laufe der nächsten Tage erfahren.
Ich habe für Epona nun eine Extra Seite eingerichtet: hier

07.06.2007
Neue Clips zum Download im Bereich Horscht

06.06.2007
Heute kommt die N-Zone!!
Heute ist der erste Bericht zu unserem Film im Heft (Seite 83 unten)
und wer die Silberne Edition kauft, hat auch die DVD! Und da sind der Trailer und ein Bericht drauf!

06.06.2007
Epona, oder nicht Epona, das ist hier die Frage.
Von Anfang an ist Epona für den Film geplant, aber irgendwie werden alle Pferde, die wir für Epona geplant hatten krank. Einen Drehtermin zu finden ist das zweite Problem.
Wir hoffen, dass es am Freitag klappt!!
Am Set selbst wird sich dann auch entscheden, wieviel Epona im Film sein wird. Es bleibt also spannend bis zum Ende.

05.06.2007
Lets TALK! Meldet euch beim Chat an. Freitags 20.00Uhr ist mal ein treffen geplant. Ihr könnt euch ja mal anmelden und Freitag schauen, ob sich noch jemand angemeldet hat. ^^
>>anmelden<<

03.06.2007
Newsletter? Ich habe eine Anfrage zu einem Newsletter bekommen. Hauptsächlich wegen dem Zelda Film.
Ich würde einen allgemeinen Newsletter schreiben. Mehr hier

03.06.2007

Zelda hat Geburtstag! Alles Gute Christina Boersch!!

17.05.2007
Den neuen Trailer und einen Spezial N-Zone Bericht kommen raus in der N-Zone vom 06.06.07 also - wer sich für den Film interessiert - KAUFEN

Der komplette Film kommt in der N-Zone im September
Info: Jedem dritten Heft liegt eine DVD bei, da sind wir dann drauf.

30.04.2007
Wir haben Material an das "N-Zone" Magazin geschickt.
Wir freuen uns schon auf den Beitrag.

15.04.2007
Heute werden die ersten Szenen schonmal zusammengeschnitten.

14.04.2007
Vorerst letzter Drehtag. Die Ferien sind vorbei, doch die nächsten Wochenenden und die Pfingstferien kommen!
Wir drehen in Kokiri zusammen mit Mido und dem jungen Link.
Somit sind 2 Links am Set.

13.04.2007
Immernoch schönes Wetter und es bleibt schön.
Wir drehen Hyrule Feld 02 und noch einmal in Goronien. Zelda und Durania sind wieder dabei.
DER ERSTE TEASER IST ONLINE

12.04.2007
Heute drehen wir in Goronia. Wir haben den perfekten, Goronischen Drehort gefunden.

11.04.2007
Der Drehtag auf der Burg war ein ganz besonderes Erlebnis.
Wir wurden am Drehtag zum ersten mal von passanten bestaunt, gefilmt und fotografiert beim drehen.

10.04.2007
Heute wollten wir auf der Lon Lon Farm drehen, doch Epona musste zum Tierarzt. Jetzt drehen wir wahrscheinlich in den Pfingstferien.

06.04.2007
Heute drehen wir am Hyliasee mit der Zora.
Das Wetter ist herrlich.

05.04.2007
Heute ist nach langem Planen der erste Drehtag vom Zelda Film.
Wir drehen heute Hyrule Feld 01 und im Rheinwald

04.04.2007
Heute haben wir an dem Kostüm der Zora gearbeitet. Es wurde auch fast fertig, doch es muss noch verfeinert werden.